Am Donnerstag, dem 12.01.2017, wurde die FF Ollersdorf um 4:22 Uhr mittels Sirene zu einem Gebäudebrand in Stegersbach alarmiert. Bei Ankunft vor Ort stand das Einsatzobjekt bereits in Vollbrand.  Die Einsatztätigkeit beschränke sich somit für alle eingesetzten Wehren auf die Löscharbeiten.

Unsere Tätigkeit bestand darin, die Löschwasserversorgung zu gewährleisten. Dazu wurde eine Zubringleitung vom Hydrant „Obere Neubaugasse“ bergauf bis zum Einsatzort gegenüber der Gloriette gelegt. Weiters notwendig waren  die FF Heugraben und die FF Oberwart. Aufgrund des Höhenunterschiedes musste in der Zubringleitung eine Verstärkerpumpe installiert werden.

Gemäß der  Angaben des Besitzers konnte ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen im Brandobjekt befanden.

Eingesetzte Wehren insgesamt:

FF Stegersbach / FF Bocksdorf /  FF Heugraben / FF Ollersdorf / FF Olbendorf / FF Stinatz / FF Oberwart

FF Ollersdorf: KLF und TLF mit 12 Mann