Am Mittwoch, dem 21. Juni 2017, gingen in weiten Teilen der Bezirke  Güssing, Oberwart und auch der Südost-Steiermark heftige, teils mit Hagel durchsetzte, schwere Unwetter nieder.

Die Freiwillige Feuerwehr Ollersdorf i. Bgld. musste zu einem Einsatz im Bereich der Weggabelung Graben 9 ausrücken. Hier wurde ein Straßengraben komplett mit Erdreich aufgefüllt bzw die Verrohrung im Bereich der Häuser Nr. 9 und 13 durch dieses Erdreich verstopft. Ebenso wurde der komplette Kreuzungsbereich mit Erde überspült.

Unsere Aufgabe war es, die Verrohrung mittels Kanalratte wieder so weit frei zu bekommen, dass das Wasser ablaufen konnte. Infolge musste das Erdreich von der Straße bzw aus dem Graben mittels Bagger entfernt werden.

Im Einsatz:

TLF2000 / 4 Mann