Am Freitag, dem 19. Jänner 2018, wurde die FF Ollersdorf um 9:24 Uhr mittels Sirene zum Einsatz gerufen. Gemäß Information der LSZ handelte es sich um einen Kaminbrand. Polizei Stegersbach mitalarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits der Rauchfangkehrer vor Ort und hatte den Brand  gelöscht. Die mit uns eintreffende Polizei nahm ihre Tätigkeiten auf. Die FF Ollersdorf konnte um 9:45 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft an die LSZ melden.

Detail am Rande:

Die Einsatzstelle war direkt an der Hauptstraße, also der „Verkehrsader“ durch unsere Marktgemeinde. Hier muss den PKW- und vor allem den LKW-Fahrern ein LOB ausgesprochen werden, da sich diese vorbildlich verhielten. Von Beginn der Absicherungsmaßnahmen bis zu deren Auflösung und Abfahrt des Einsatzfahrzeuges kam es zu keinen Vorfällen negativer Art.