Am 1. Adventsamstag, dem 1. Dezember 2018, wurde die FF Ollersdorf kurz vor 6:00 Uhr morgens mittels Sirene zum Einsatz gerufen: Trafobrand, ATS-Träger benötigt

Wir wurden im Zuge eines Einsatzes der Kameraden aus Stegersbach von diesen nachalarmiert, um einen ATS-Reservertrupp in Bereitschaft zu bringen. Ein Stromverteiler war in Brand geraten. Die dadurch entstandene Rauchentwicklung machte ein Vorgehen nur unter Atemschutz-Einsatz möglich.

Rasch konnte Brand aus gegeben werden. Dieser war auf den Trafo beschränkt. Eine Nachschau mittels Wärmebildkamera bestätigte diesen Umstand.

Wir rückten nach ca. 45 Minuten wieder ein und konnten der LSZ die Einsatzbereitschaft melden.

Im Einsatz:

FF-Ollersdorf: TLF/KLF – 17 Mann – davon 3 ATS-Träger

FF-Stegersbach mit 4 Fahrzeugen

Polizei Stegersbach