Gegen 17:45 Uhr wurde die FF Ollersdorf i. Bgld. mittels Sirene zu einem Brandeinsatz in die Angerstraße gerufen. Da zeitgleich im Gemeindezentrum eine Veranstaltung abgehalten wurde, an der viele der Kameraden teil nahmen, war dies ein glücklicher Zufall, der es ermöglichte, besonders rasch einsatzbereit zu sein.

TLF, KLF und MTF rückten aus – beladen mit 18 Mann. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits vom Hausherren bzw einem Nachbarn erwartet, die mitteilten, dass der Brand bereits wieder aus sei. Mittlerweile trafen die Kameraden der FF Stinatz ein, die ebenfalls alarmiert worden waren. Diese konnten umgehend wieder die Heimfahrt antreten. Ein große Danke an die FF Stinatz.

Mit der Wärmebildkamera wurde nach möglichen weiteren Hitzequellen bzw Glutnestern gesucht. Sowohl rund um die Brandstelle im Eingangsbereich, als auch im darüber liegenden Dachboden. Nach eingehender Prüfung und der Feststellung, dass keine weiteren Maßnahmen zu setzen waren, rückte die Feuerwehr wieder in das Rüsthaus ein.