Die FF Ollersdorf wurde als Untersützung der Feuerwehren Stegersbach und Bocksdorf zu einem Waldbrand nach Stegersach alarmiert. Ein Waldstück war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Bemerkt hatte dies ein aufmerksamer Feuerwehrkamerad aus Stegersbach, der Nachschau hielt und somit einen größeren Einsatz bzw Schaden verhindern konnte.

Da die Einsatzstelle weitab jeglicher Wasserversorgung lag, musste ein Tank-Pendelverkehr eingerichtet werden. Weiters wurden die Einsatzkräfte durch einen Tankzug mit Wasser der Firma Csar, Bocksdorf, unterstützt. Gegen 16:00 Uhr konnte durch den Einsatzleiter Brand aus gegeben werden.

Die Polizei begann die Brandursachenermittlung.

Detail am Rande: Es handelt sich hier um ein Waldstück eines Ollersdorfer Feuerwehrkameraden, der somit als Einsatzkraft vor Ort einen Brand an eigenem Hab und Gut bekämpfte.

ES ERGEHT DIE EINDRINGLICHE AUFFORDERUNG IN UND AUCH IM RANDGEBIET VON WÄLDERN NICHT ZU RAUCHEN ODER MIT OFFENEM FEUER ZU HANTIEREN – DIE KONSEQUENZEN KÖNNEN VERHEEREND SEIN! DIE DIESBEZÜGLICHE VERORDNUNG DER BH GÜSSING DARF IN ERINNERUNG GERUFEN WERDEN. ES DROHEN HIER ERHEBLICHE GELDSTRAFEN – VIELEN DANK!