Innerhalb von nur zwei Tagen haben in Ollersdorf zwei Komposthaufen aus bisher noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Am Sonntag, dem 20.3.2022, bemerkten Nachbarn, dass der Komposthaufen brennt und haben über den Notruf 122 die Feuerwehr verständigt: wir konnten den Brand rasch lösen. Ein Ausbreiten der Flammen auf die ausgetrocknete Wiese konnte verhindert werden.

Am Dienstag, dem 22.3.2022, bemerkte ein Kamerad aus Stinatz aus seinem Fahrzeug heraus einen Komposthaufenbrand. Geistesgegenwärtig bekämpfte er diesen mittels Handfeuerlöscher, den er in seinem Fahrzeug mitführte, und alarmierte nebenher den Notruf 122. Auch hier konnten wir den Brand rasch lölschen und ein Ausbreiten der Flammen auf die trockene Wiese verhindern.

UNSERE BITTE DAHER AN SIE:

BITTE ENTFACHEN SIE KEINE FEUER, LEEREN SIE KEINE ASCHE AUF DEN KOMPOSTHAUFEN ODER IN DEN MISTKÜBEL. FALLS SIE EINEN BRAND WAHR NEHMEN ODER DEN VERDACHT HABEN, ES KÖNNTE BRENNEN, RUFEN SIE DEN NOTRUF 122 AN.