MACH MIT – SEI DABEI!

WERDE MITGLIED IN DER JUGENDFEUERWEHR

OLLERSDORF IM BURGENLAND

 

Die Jugendfeuerwehr ist der erste Schritt in den aktiven Feuerwehrdienst. Schon mit einem Alter von 10 Jahren kannst du hier mitmachen – egal ob Bursche oder Mädchen!

Schau doch einfach im Feuerwehrhaus vorbei – du wirst sehen, es zahlt sich aus.

Am einfachsten ist es, wenn du dich hier mit unserem

Jugendleiter, BM Bernd Strobl, unter der Telefonnummer 0664/73 99 6141,

in Verbindung setzt. Dann kannst du dir mit deinen Eltern einen Termin ausmachen, zu dem ihr ins Feuerwehrhaus kommen könnt.

Das sind jetzt schon ein paar verwirrende Dinge, die hier so im Raum stehen, stimmt´s?

BM Bernd Strobl – was heißt das und wer ist das?

BM steht für BrandMeister – das ist ein Dienstgrad in der Feuerwehr. Damit wird der Rang innerhalb der Mannschaft bezeichnet. Und der richtet sich wiederum nach dem Stand der Ausbildung, der Zeit, der man der Feuerwehr angehört und der Funktion, die man innerhalb der Feuerwehr ausübt.

Und das ist er:

Jugendleiter BM Bernd Strobl

Bernd kennst du sicher. Er hat einen eigenen Betrieb in Ollersdorf – das Vitalhotel Strobl.

Er, aber auch andere Kameraden aus der Feuerwehr, allen voran unser „Chef“, Kommandant HBI Harald Holemar, sind gerne bereit, euch das Feuerwehrhaus, die Ausrüstung, die Fahrzeuge und auch unser Verwaltungsbüro zu zeigen.

Das dauert natürlich – da solltest du dir mit deinen Eltern ungefähr eine Stunde Zeit nehmen – vielleicht kommt ja auch gleich ein Freund/eine Freundin mit.

Du findest uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/feuerwehr.ollersdorf.im.burgenland/?fref=ts

Wir freuen uns auf euren Besuch!