In den frühen Morgenstunden des 16. Mai 2019 wurde die FF Ollersdorf mittels Sirenenalarm zu einem Einsatz gerufen. Die Kameraden aus Stinatz hatten eine Nachalarmierung aufgrund eines Gebäudebrandes mit vermutlich vermisster Person veranlasst.

Am Einsatzort eingetroffen wurden in Koordination mit dem Einsatzleiter Löschmaßnahmen im Außenangriff  gesetzt. Ein Atemschutzinnenangriff war vorerst nicht möglich.

Nach Beendigung der ersten Löschmaßnahmen war ein Begehen der Einsatzstelle unter schwerem Atemschutz möglich und es konnte die Personensuche gestartet werden. Leider bestätigte sich der ursprüngliche Verdacht – es wurde eine tote Person aufgefunden und geborgen.

Die FF Ollersdorf rückte am frühen Morgen ab – die FF Stinatz stand weiterhin mit Nachlöscharbeiten im Einsatz.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie der verstorbenen Person.