Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug aus Richtung Olbendorf kommend im Hocheck auf Höhe Hausnummer 5 ins Schlingern, geriet in das Bankett und landete schlußendlich im Straßengraben. Ein Feuerwehrkamerad beobachtete das Unfallgeschehen und setzte eine interne Alarmierung ab. Da das Fahrzeug derart im Graben verkeilt war, wurde zusätzlich die  Feuerwehr Stegersbach alarmiert – die Seilwinde wurde benötigt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Nachdem die Kameraden aus Stegersbach eingetroffen waren, konnte das Unfallfahrzeug rasch aus dem Graben geborgen und gesichert abgestellt werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden – Umweltschäden aufgrund ausgelaufener Flüssigkeiten gab es keine.