Am  Sonntag, dem 11. Juli 2021, wurde am Weg zum Kirchgang durch einen Feuerwehrkameraden ein Fahrzeug gegenüber dem Gemeindeamt am Radweg beobachtet, das anscheinend im Graben fest saß. Direkt daneben, im Graben, kniete eine Person. Bei Annäherung und Ansprache gab die Person bekannt, dass sie den Radweg mit der Straße verwechselt hätte und es ihr unmöglich war, die gesamte Strecke, das Fahrzeug befand sich auf Höhe des Sportplatzsteges, zurückzuschieben. Deshalb hatte sie versucht, auf der Wiese neben dem Radweg umzudrehen – und war im Graben hängen geblieben.

Mittels Stillem Alarm wurden wir in Folge über die Landessicherheitszentrale alarmiert und konnten das hängen gebliebene Fahrzeug mit dem Tanklöschfahrzeug aus seiner misslichen Lage befreien. Personenschaden ist keiner entstanden – auch die beiden Hunde im Unfallfahrzeug kamen, ebenso wie die Lenkerin, mit dem Schrecken davon.