Einem Anrainer ist es zu verdanken, dass sich der rasch ausbreitende Flurbrand nicht tatsächlich zu einem Flächenbrand entwickelt hat. Dieser bermerkte einen kleinflächigen Brand auf einer Wiese auf der gegenüberliegenden Straßenseite und alarmierte per Notruf die Feuerwehr. Mittels HD-Rohr und Feuerpatschen konnte der Flurbrand Gott sei Dank rasch unter Kontrolle und schließlich gelöscht werden.

Eine Fläche von ca. 1.400 m² Wiese wurde dabei ein Raub der Flammen. Vor Ort war auch die Polizei, Polizeiinspektion  Stegersbach, um die Brandursachenermittlung aufzunehmen. Die konkrete Brandursache ist unbekannt.

Im Einsatz waren MTF, KLF und TLF mit insgesamt neun Mann.

HINWEIS in eigener Sache: Bitte werfen Sie keine brennenden Zigarettenstummel aus Ihren Fahrzeugen. Die Wiesen und Raine sind trocken und es kann leicht zu solchen Flurbränden kommen.