Am Donnerstag, dem 13. August 2020, fuhren gegen 9:00 Uhr auf der B57 auf Höhe der Handscheglbrücke aufgrund eines unvorhergesehenen Bremsmanövers zwei Fahrzeuge auf, die nicht mehr rechtzeitig reagieren konnten. Wir wurden von vor Ort anwesenden Polizeibeamten telefonisch über den Unfall informiert.  Vor Ort eingetroffen, wurde die Unfallstelle abgesichert, die Beamten der Polzei übernahmen die Verkehrsregelung.

Da die Fahrzeuge ineinander verkeilt waren, mussten diese mittels TLF und Seil „voneinander“ getrennt werden.  Nach der „Trennung“ wurde ein Fahrzeug gesichert am Radweg abgestellt. Das zweite Fahrzeug wurde bereits im Zuge des Einsatzes durch einen Abschleppdienst entfernt. Die B57 wurde anschließend gereinigt und von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden – Personen kamen Gott sei Dank nicht zu Schaden.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft gemeldet werden.